Nistkästen für Kitas in Selm-Bork – Ein Projekt der Naturschutzgruppe des Sauerländischen Gebirgsvereins Lünen/Selm e.V.

Voting noch bis zum 31.05.2018 möglich!!

https://v35.vereinsvoting.de/smartlink.php?appld=22191&lang=de_DE&item_id=31034&route=items%2F31034

Bitte gebt uns Eure Stimme bei der Aktion der Volksbank Selm-Bork eG, damit wir unser Projekt  verwirklichen können. Jede Stimme zählt!

Unsere Naturschutzgruppe ist seit vielen Jahren im Naturschutz sehr aktiv. Besonders der Schutz der heimischen Natur, der Eulen und Greifvögel, liegt uns sehr am Herzen. Wir betreuen in der näheren Umgebung mehr als 200 Brutröhren und Nistkästen.

In unserem ersten Projekt haben wir im Februar mit dem Kindergarten St. Stephanus in Bork eine Nistkastenbauaktion durchgeführt. Die große Resonanz zeigt uns, dass mit der nötigen Initiative hier viel bewegt werden kann.

Wir möchten deshalb verstärkt Aktionen zum Bau von Nisthilfen für Insekten und Vögel anbieten. So schaffen wir bereits bei den kleinen Baumeistern eine Identifikation mit der Natur.

Schaut Euch unser Projekt an (siehe Link oben). Unterstützt uns mit Eurer Stimme! Die Natur und die Kinder danken es Euch!

Euer

 

Harald Lindner

Naturschutzwart des SGV Lünen-Selm e.V.

Copyright SGV-Lünen-Selm 2016 | Design Service4Web