Nistkastenbau für kleine Handwerker

Im Januar 2018 gab es den ersten Kindernachmittag für kleine Handwerker und solche, die es werden wollen.

Die Veranstaltung war ein voller Erfolg.

Eltern und Großeltern mit ihren Kindern und Enkelkindern hatten sich angemeldet, um gemeinsam unter Anleitung der ehrenamtlichen Helfer der Naturschutzgruppe des SGV Nistkästen für Vögel zu bauen. Dabei war handwerkliches Geschick gefragt und für die Kinder tatkräftige Unterstützung durch die Erwachsenen. Alle hatten Spaß und waren trotzdem mit Ernst und Eifer bei der Sache.

Die Kinder lernten nicht nur Nistkästen zu bauen, sondern konnten auch selbst Meisenknödel anfertigen. Die Kinder lernten außerdem, wie wichtig es ist, die immer mehr bedrohte heimische Vogelwelt mit eigenen Nistkästen und Futterplätzen im Garten zu unterstützen.

Als Stärkung gab es selbst gemachte Waffeln mit Kirschen und Sahne sowie andere Leckereien.

Stolz präsentierten die Kinder am Ende der Veranstaltung ihren selbstgebauten Nistkasten.

  

Ein gelungener Nachmittag mit zufriedenen Kindern, Eltern und Großeltern.

Allen Helfern vielen Dank.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Copyright SGV-Lünen-Selm 2016 | Design Service4Web