SGV Lünen-Selm lädt ab sofort einmal im Monat sonntags zum Walkingtreff ein

Westfälische Rundschau Selm 08.01.2009

Erst mal gibt’s ein paar intensive Dehnübungen. Danach erst geht’s auf die Strecke. Der neue Walking-Treff des Sauerländischen Gebirgsvereins Lünen-Selm (SGV) hatte am vergangenen Sonntagmorgen Premiere. Und – wie es sich gehört – spielte das Wetter nicht so richtig mit, als sich acht unerschütterliche Frauen um Übungsleiterin Christine Kronenberger scharten. Männer: Fehlanzeige. Doch für eine Premiere, so Birgit Schlierkamp, Pressewartin beim SGV Lünen-Selm, war die Resonanz sehr ordentlich; vor allem wegen der kalten Witterung. Nach den ausgiebigen Dehnübungen, die die Gelenke beweglich machten für den Nordic-Walking-Lauf, ging es auf die Strecke. Ungefähr eineinhalb Stunden waren die sportlichen Frauen unterwegs. „Männer sind bei uns übrigens ebenfalls willkommen”, so Birgit Schlierkamp. Wer beim Nordic-Walking-Treff des SGV mitmachen möchte, sollte an jedem ersten Sonntag, um 10 Uhr, zum Treffpunkt am Parkplatz Amtshaus Bork/ Feuerwehr kommen. Von dort aus geht’s los. Die Teilnahme ist auch für Nichtmitglieder völlig kostenlos, so Brigit Schlierkamp. Auch mehr von den rund 350 Mitgliedern des SGV Lünen-Selm sind willkommen bei dem sportlichen Treff. Etwas Kondition sollte allerdings schon mitgebracht werden; und natürlich Nordic-Walking-Stöcke. Infos gibt’s bei Birgit Schlierkamp, (0 25 92) 6 17 36

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Copyright SGV-Lünen-Selm 2016 | Design Service4Web