Unterstützung beim Bau von Nistkästen!

Wie wir Euch bereits vor einiger Zeit per Newsletter mitgeteilt haben, betreuen wir nicht nur Nisthilfen, sondern bauen und verkaufen auch welche. Bisher konnten wir hier auf die Hilfe eines engagierten Kollegen zurückgreifen, der aber leider wegen fehlender Baumöglichkeiten nicht mehr für uns produziert. Also müssen wir selbst ran.

Wir haben bereits eine Menge Holz für den Bau von Nistkästen zur Verfügung und wollen in Kürze mit der Arbeit starten. An folgenden Terminen wollen wir gemeinsam Nistkästen bauen, jeweils von 18.30 Uhr bis 20.30 Uhr am Wanderheim in Netteberge:

Donnerstag, 03.08.2017

Donnerstag, 10.08.2017

Montag, 14.08.2017

Donnerstag, 31.08.2017

Wer hat Zeit und Lust uns dabei zu unterstützen?

 

Diejenigen die beim Bau helfen möchten, können an den Terminen einfach vorbeikommen und wenn möglich einen Akkuschrauber und 20er Torx Bit mitbringen. Wer keinen Akkuschrauber hat, bekommt einen von uns.

 Gemeinsam schaffen wir dann hoffentlich viele neue Nistkästen, die wir dann für den Verein zu Werbezwecken und nicht zu vergessen als Heim für viele Vögel, verkaufen können. Der Erlös und deren Einnahmen kommen dem Verein zugute.

Wer noch Fragen hat, wendet sich bitte an unseren Naturschutzwart Harald per Telefon (0170-2052293) oder per Email an unsere neue Email-Adresse vom Naturschutz: naturschutz@sgv-luenen-selm.de.

Wir würden uns über Eure Hilfe sehr freuen.

 

Euer Vorstand

Copyright SGV-Lünen-Selm 2016 | Design Service4Web